Kinesiologie

Mit Hilfe der Kinesiologie ist es möglich, Energieblockaden auf allen Ebenen zu erkennen und aufzulösen.

Dadurch werden die Selbstheilungskräfte des Organismus unterstützt und angeregt und das gesunde Gleichgewicht wieder hergestellt.


Es gibt sehr viele kinesiologische Richtungen, deren Grundlage der energetische Muskeltest ist. Durch ihn erhalten wir Informationen vom Körper über mögliche Energie-Defizite und vorhandene Stressmuster, die bewusst sehr schwer oder gar nicht zugänglich sind. Deshalb wird diese nonverbale Kommunikation auch Biofeedback-Methode genannt.

Autonomer Response Test nach Dr. Klinghardt

Der Autonome Response Test ist die Basis der Neurobiologie nach Dr. Klinghardt, die er in seiner 40jährigen Tätigkeit als praktizierender Arzt in Zusammenarbeit mit führenden Physikern, Zahnmedizinern, Neurologen und Chiropraktikern entwickelt hat.

Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests werden Rückschlüsse auf mögliche Störungen oder Einschränkungen auf den energetischen Teil des Autonomen Nervensystems (ANS- das ist jener Teil des Nervensystems, der willentlich nicht beeinflussbar ist und Vorgänge wie z.B. die Verdauung steuert) gezogen.

Mit speziellen Techniken werden diese gelöst und somit die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

Kinesiologie nach Dr. Klinghardt

In der Kinesiologie nach Dr. Klinghardt (KnK) wird mittels Muskeltest ein Dialog mit den tieferen Schichten des Bewusstseins geführt.

Dabei werden ursprüngliche belastende Ereignisse, die verdrängt wurden und/oder nicht vollständig verarbeitet werden konnten, ans Licht gebracht. Durch das Wiedererinnern und entsprechende energetische „Entkopplungsmethoden“ können sich die damit verbundenen aufgestauten Gefühle des Klienten entladen und so das Ursprungsereignis dauerhaft gelöst werden.


Diese Methode wird in Deutschland auch Psycho-Kinesiologie genannt.

Mentalfeldtechnik

Die Mentalfeld-Technik ist eine sanfte Klopfmethode mit deren Hilfe Stresssituationen, Ereignisse, Erinnerungen und damit verbundene Emotionen, die subjektiv als belastend und einschränkend erlebt werden, entlastet werden können.

Diese Methode eignet sich auch sehr gut für die Selbstanwendung zuhause.

Die Wirkung von Klopfmethoden konnte Dr. Roger Callahan über den Heart Rate Variability Test wissenschaftlich nachweisen.

Touch for Health nach Dr. John F. Thie

Touch for Health (Gesund durch Berühren) nach Dr. John F. Thie ist das inzwischen weit verbreitetste System der Kinesiologie, das der Gesundheitsvorbeugung und Erhaltung dient und zum Ziel hat, Energiedefizite aufzuspüren und auszugleichen und so das energetische Gleichgewicht wiederherzustellen.

Lebens- und Sozialberatung

Systemisch integrative Gesundheitsbegleitung


Die Lebens- und Sozialberatung trägt dazu bei, belastende oder schwer zu bewältigende Situationen zu erleichtern, zu verändern und eine individuelle Lösung zu finden.


Die Lebensberatung bietet auch zusätzlich zur Arztbehandlung Unterstützung bei körperlichen Beschwerden – ich habe bei der Ausbildung den Schwerpunkt „Systemisch integrative Gesundheitsbegleitung“ gewählt


Die psychosoziale Beratung bietet Hilfestellung


- beim Aufspüren von blockierenden Stressmustern

- bei Lebensstilveränderungen

- in belastenden Alltagssituationen

- in Lebenskrisen

- zur Burnout-Prävention

- zur Persönlichkeitsbildung

- bei Partnerschaftsthemen

- u.v.m.


Weiterführende Informationen unter www.elisabethschreiberweiss.at